OverDubClub

„All styles are available“ – so lautet das Motto der Beatproducer, die sich um und im OverDubClub die (Cinch auf) Klinke in die Hand geben. Gegründet wurde der OverDubClub im Sommer 2012 und versteht sich als Leipzigs erster Beatstammtisch. Das Konzept ist einfach und genial, Produzenten aller Genres haben die Möglichkeit beim Stammtisch ihre musikalischen Ergüsse mit eigener Technik dem Publikum vorzuführen. Es ist somit nicht verwunderlich, dass daraus auch eine gemeinsame Platte entstanden ist, die 2015 veröffentlicht wurde und über das „or’s“ Label vertrieben wird. Wer in die Platte reinhören will, kann dies über die Bandcamp-Seite vom „or’s“ Label gerne tun. Wer die Jungs ebenso unterstützen wollte, konnte dem in der Kategorie „Album“ nachkommen.

Nebenbei haben sich auch noch einige Instrumentalisten vom OverDubClub dazu entschlossen ihre Produktionen Live auf der Bühne dem lauschenden Volk zu präsentieren, weshalb das daraus entstandene OverDubeClub Live Band Ensemble auch in der Kategorie Liveact vorgeschlagen wurde.

LINK: Facebook| Youtube