dude26

dude26 kannte man bisher vor allem als Teil des Zusammenschlusses dude&phaeb und natürlich für seine zahlreichen musikalischen Untermalungen als Produzent. Im letzten Jahr brachte er gleich zwei Soloprojekten an den Start. Im April 2015 kam die Instrumental-Platte „KEATS 3“, die als Teil einer Reihe des gleichnamigen Berliner Labels, die Stimmung der Hood des ausführenden Produzenten vertont. Im Herbst ließ der Dude anschließend mit seinem ersten Solo Rap-Debut, „Zimmer 26“ die realen HipHop Herzen höher schlagen. Anfang dieses Jahres hat er mit „Yellow Dolphin“ ein weiteres Instrumental Album veröffentlicht. Im Mai erscheint das nächste Rap-Album mit dem Titel „26 Sonnen“.

Somit ist er auch gleich für die Skillz Awards 2016 im Rennen. In der laufenden Abstimmung könnt ihr ihn als einen der meist Vorgeschlagenen in den Rubriken Video, Track, Album, Artwork, Producer und Künstler 2015 unterstützen sowie in der Kategorie Live mit dude&phaeb.

Link: Facebook | Website